Willkommen auf meiner Seite !

 

Schön, dass Ihr mich gefunden habt. Ich heiße Chocochino,   besser noch, Ihr nennt mich einfach CHOCO.

 

Wenn Ihr mehr über meine Freunde und mich wissen wollt, seht Euch einfach die nächsten Seiten an.

 

Viel Spaß dabei!

xxx

 

2007 bis 2010 verbrachte ich am Rettershof in Kelkheim, wo ich, wie man sagt, "liebevoll und schonend" von Katja Frey angeritten wurde. Bei ihr bin ich in die "Grundschule" gegangen.


 


 

Besonders gerne erinnere ich mich an die schönen Ausritte mit ihr im Taunus und die Arbeit mit Britta.

  

  

Seit Mai 2010 wohne ich am Falkenberg  in Flörsheim. Hier fühle ich mich so richtig wohl, denn ich nenne nicht nur eine großzüge Box mein zu Hause, sondern habe auch ein eigenes kleines Paddock, dass es mir ermöglicht, wann immer ich will, nach draussen zu gehen, frische Luft zu schnappen und mit meinen Kumpels links und rechts von mir Sozialkontakt zu pflegen.

Nach mehr als vier Jahren gehöre ich sozusagen zu den "Alteingesessenen" oder zum "Inventar".
 

 

Die schönste Zeit im Jahr für mich ist die Koppelsaison, die meist Anfangs Mai beginnt und im Oktober endet.


 

Meine Menschen berichten Ähnliches. Da sei ich viel ausgeglichener und zufriedener, heißt es.


 

 

Hier seht ihr das Hauptgebäude mit Reiterstübchen aus der Sicht vom Springplatz aus, einem meiner Arbeitsplätze.


 

Einmal jährlich - im September - gibt es unser großes Turnier.

Am Abend davor sieht die Stimmung in etwa so aus:


 


 


 


 


 


 

 


 

Da sind wir übrigens schon bei einem weiteren Thema, das mir Spaß macht!

Ich springe sehr gerne und bekomme dazu auch öfter die 

Gelegenheit.


 

Direkt hinter dem weißen Gebäude befindet sich Halle 1. In ihr werden u.a. die Schulstunden des Flörsheimer Reitvereins abgehalten.


 


 

Ansonsten werden die beiden Hallen (Halle 2 liegt direkt hinter Halle 1) überwiegend bei Schlechtwetter oder im Winter genutzt, um auch da regelmäßige Trainings zu ermöglichen.


 


 


 

.... und wenns mal ganz notwendig ist, ist die Halle auch dafür gut...
 

 


 


 


 


 


 


 


 


 

 

 Ausbuckeln nach Herzenslust und Rücken frei machen

 

 

Pferdenarren behaupten:  

Alles Glück der Erde liegt am Rücken der Pferde


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 


 


 


 


 


 


 


 


 

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 


 zur nächsten Seite 

Das ist meine Familie

Das ist mein Papa Carabas

und nochmal mein Vater in Aktion

Britta & ich beim Fotoshooting

Katja & ich beim Wanderritt

 

Proberitt am Rettershof

Meine Ankunft am Falkenberg am 19.05.2010

Mein erster Koppelgang

 

Mein neuer Freund


 

Wir mochten uns auf Anhieb


 

Mein erster Show-Einsatz

Mein zweiter Showeinsatz bei der Wiesbadener Pferdenacht


 

immer mit dabei

Star Wars Pferdenacht 2011


 


 


 

Meine Homepage 

Guckst Du 

Aktivitäten 

Turniere

Kontakt & mehr